walz Walz-Holzhandel Unternehmen

Ein Unternehmen mit Tradition

Das Erbe soll uns Verpflichtung sein, seit 1923

Schon im Jahr der Unternehmensgründung, vor mehr als 95 Jahren, konnte sich Otto Walz mit seiner reichhaltigen Auswahl an Holz- und Eisenwaren einen Namen machen. Die Leute aus Schwetzingen und Umgebung schätzten das gut sortierte Warensortiment ebenso wie seine hilfreichen und nützlichen Tipps. Bereits damals schon hatte Otto Walz verstanden, wie wichtig es für den Erfolg eines Unternehmens ist, die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Nur so gelang es ihm langfristige und erfolgreiche Beziehungen zu seinen Kunden auf- und auszubauen.

Trotz der damaligen wirtschaftlich schweren Zeit konnte das Unternehmen stetig wachsen. Aus dem einstigen Ein-Mann-Unternehmen entwickelte sich in 11 Jahren eine Firma mit 8 Mitarbeitern, die nach weiteren 4 Jahren (1938) bereits aus Platzmangel das Geschäftshaus wechseln musste. Die Erfolgsgeschichte setzte sich dank der kundenorientierten Unternehmenskultur auch nach dem Umzug nach Hockenheim, bis heute ungebremst fort.

Walz Holzhandel steht seit 95 Jahren für Waren erster Güte und besten Service.

Unsere Geschichte

1923
Gründung der Firma Otto Walz KG.

Das Geschäft befand sich in der Mannheimer Straße 21a / Schwetzingen.

1934
Herr Bertold Gaa trat als achtes Mitglied (Geschäftsführer) der Belegschaft in die Firma Otto Walz KG ein.
1948
Umwandlung in Otto Walz oHG.

Gesellschafter Willi Karber und Bertold Gaa
Belegschaft 18 Personen

1959
Aus Altersgründen ist Herr Otto Walz aus dem Unternehmen ausgeschieden.
1961
Der Gesellschafter Willi Karber erlag einem längerem Leiden.

Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft.
Inhaber B. Gaa

1967
Eröffnung des Großhandelslager in der Friedrichstraße 39.
1971
Verlegung des Einzelhandels von der Mannheimer Straße in die Friedrichstraße.
1973
50 Jahre Walz.
1978
Umwandlung in Walz GmbH.
Geschäftsführer Helmut Gaa
Belegschaft 29 Personen
1983
60 Jahre Otto Walz.
1993
70 Jahre Otto Walz.
1999
Konkurs der Otto Walz GmbH.
1999
Gründung der Walz-Holzhandel GmbH Geschäftsführer: Heinz Wolf
2003
Tag der offenen Tür
2004
Im Mai wird die neu gestaltete Gartenausstellung für ein persönliches Gartenerlebnis eröffnet.
2006
Erweitertes Team
2013
90 Jähriges Jubiläum
2023
🎉100 Jähriges Jubiläum 🎉
Walz Holzhandel GmbH
5.0
Basierend auf 27 Bewertungen
powered by Google
Nisa BeyazsahinNisa Beyazsahin
13:08 11 Mar 22
Gute Ware, Top Service & vorallem höfliche und nette Mitarbeiter, bin sehr zufrieden und würde die Firma immer weiterempfehlen👍🏼
Vivien AhrVivien Ahr
08:08 11 Mar 22
Top Service und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!Kann man nur weiter empfehlen.
Samir BerjalSamir Berjal
08:02 11 Mar 22
Ich wurde sehr Herzlich empfangen. Die Beratung war sehr gut. Man hat eine große Auswahl so das man auf neue Ideen stoßt👍🏼Meine Wünsche wurden umgesetzt und tipps gab es auch noch dazu 🤗Bin sehr zufrieden😁
Kevin GenthnerKevin Genthner
16:26 22 Jan 21
Mit der Lieferung und der Qualität meine Bodensees bin ich sehr zufrieden.Die Frachberstung von Herr Wolf war kompatibel und ausgezeichnet.Noch mal vielen Dank an alles das alles so super geklappt hat .
Dennis FrankDennis Frank
19:38 27 Nov 19
Sehr gute Beratung, perfekter Service! Sehr zu empfehlen!
js_loader